Sparkasse Regen

Konzepte für die Bankeinrichtung

Kunde
Sparkasse Regen-Viechtach 
Aufgabenstellung
Ausstattung der Schalterhalle sowie Konzeption und Einrichtung von Räumen für Beratungen und Schulungen:
Für den exklusiven Beraterbereich der Vorstandsebene standen Diskretion und ein hochwertiges Ambiente im Vordergrund.
Den Schalterkunden sollten eventuelle Wartezeiten in einer möglichst lockeren Atmosphäre angenehm gemacht werden. Auch hier waren Diskretion und ein ansprechendes Interieur für die Beratungsräumlichkeiten Teil des Anforderungsprofils.
Ein Schulungsraum für die interne Nutzung sollte nach neuesten medialen und funktionalen Gesichtspunkten ausgestattet werden.

Projektbeschreibung
Fritzoffice konzipierte die Einrichtung des Kundenbereichs ganzheitlich.
Für die Räume der Vorstandsriege, die für diskrete Beratungsgespräche mit Firmenkunden genutzt werden, kamen absolut schalldämmende Systemtrennwände von Scheicher Wand zum Einsatz. Die Schrank- und Trennwände wurden maßgefertigt und mit hochwertigem losem Mobiliar ergänzt. Auch für die Medienintegration wurde gesorgt.
Für eine lockere und angenehme Atmosphäre für die Schalterkunden wurde der
schicke Lounge- und Wartebereich mit skulpuralen Möbeln ausgestattet. Er bildet das Highlight in der in der großen Schalterhalle.

Für die angrenzenden Beratungsräumlichkeiten kamen hochwertige Möbel von Steelcase & Weko zum Einsatz.
Der neue multifunktionale Schulungsraum besticht durch seine moderne und flexible Möblierung. Hierbei setzte fritzoffice auf Produkte von Wilkhahn für die Tische und Brunner für die Stühle. Hervorzuheben ist die digitale Medienintegration, die gemeinsam mit dem Partner Digitech umgesetzt wurde.
Seit nahezu 20 Jahren realisiert fritzoffice für die Sparkasse Regen unterschiedliche Einrichtungsprojekte.
fritzoffice Leistungen & Services
Gesamtkonzeption:

  • Farb-, Stil- und Textilkonzeption sowie Umsetzung
  • Akustikkonzeption, -planung und -umsetzung
  • Produktberatung,-planung -konzeption und Umsetzung
  • Maßanfertigungen von Schrank- und Trennwänden
  • Medienintegration mit dem Partner Digitech
  • Projektleitung
  • Lieferung und Montage

Projektbeteiligte
Brunner Architekten in Viechtach, Bauleiter Siegfried Fischer (Sparkasse), digitech Patersdorf, Herr A. Seipel 
Kollektionen
Vitra, Wilkhahn, USM, Scheicher Wand, Brunner
fritzoffice LocationViechtach

fritzoffice Ansprechpartner für dieses Projekt

Markus Hausinger
Markus HausingerKundenberateroffice +49 9421 18984-56mobil +49 151 12153791markus.hausinger@fritzoffice.de