Germania Steuerberatungsgesellschaft Regenstauf

Ganzheitliche Innenarchitektur der neuen Hauptverwaltung in Regenstauf

KundeGermania Steuerberatungsgesellschaft m.b.H
An der Hasler Zell 2
93128 Regenstauf
Die GERMANIA Steuerberatungsgesellschaft m.b.H. mit Sitz in Regenstauf wurde am 5. Mai 1977 vom Bayerischen Staatsministerium der Finanzen als Steuerberatungsgesellschaft anerkannt. Gegenstand des Unternehmens war und ist die Beratung und Vertretung seiner Mandanten auf allen Gebieten des Steuerrechts, die Hilfeleistung bei der Erfüllung der Buchführungspflichten und Wahrnehmung aller nach der im Steuerberatungsgesetz erlaubten Tätigkeiten.

Aufgabenstellung
Ein ganzheitliches und zeitgemäßes Gesamtkonzept waren für die Geschäftsführer Harald Zankl und Christoph Buck massgebend.
Ziel war es, die Mitarbeiterarbeitsplätze aus traditionellen Zellenbüros in offene, atmende und teamorientierte Büroarbeitsplätze zu überführen. Dabei sollte es auch unterschiedliche Orte für zufällige Begegnungen, aber auch ungezwungene bzw. organisierte Meetings geben.

Projektbeschreibung
fritzoffice entwickelte in mehreren Planungsschritten das Raumkonzept und die gesamte Innenarchitektur. Mit verschiedenen Lösungen für die Bereiche „public“, „semi public“ und „privat“ wurden die Räumlichkeiten für die jeweils unterschiedlichen Anforderungen individualisiert. So wurden Büroarbeitsplätze, Rückzugsbereiche, Empfang oder auch das Workcafé und mit hochwertigen und zeitgemäßen Lösungen ausgestattet.
Resultat ist ein stimmiges Gesamtbild, das den Mitarbeitern ein Gefühl von „Heimat“, Zugehörigkeit und Identität vermittelt.

fritzoffice Leistungen & Services
Beratung, Konzeption, Planung und Umsetzung der kompletten Innenarchitektur inkl. Boden, Decke, Licht, Systemtrennwände und loses Mobiliar

  • Farb- und Stil – Beratung, Konzeption, Planung und Umsetzung
  • Textil – Beratung, Konzeption, Planung und Umsetzung
  • Akustik – Beratung, Konzeption, Planung und Umsetzung in schalldämmender Weise für die System- und Trennwänden
  • Licht – Beratung, Konzeption, Planung und Umsetzung
  • Produkt – Beratung, Konzeption, Planung und Umsetzung
  • Office/Objekt – Beratung, Konzeption, Planung und Umsetzung
  • Projektleitung
  • Gesamtkonzeption
  • Maßanfertigungen Schrank und Trennwände
  • Lieferung- und Montage
  • Medienintegration

Büroarbeitsplätze für die Mitarbeiter und für die Geschäftsleitung, Rückzugsbereiche, Lounge, Empfang, Workcafé, Besprechungsräume, Lobby, Schulungsräume mit repräsentativer Konferenzeinrichtung wurden ganzheitlich von fritzoffice geplant und eingerichtet.
Projektbeteiligte
In Vertretung des Bauherrn Steuerberater Harald Zankl

Kollektionen
Vitra
Steelcase
Buzzispace
Moltoluce
waldmann
Arper
Nordgrona
Goldbach Kirchner
fritzoffice LocationViechtach
fritzoffice Ansprechpartner für dieses Projekt

0G5A2633
Stefan FritzGeschäftsführeroffice +49 9942 9447-0mobil +49 171 6843057stefan.fritz@fritzoffice.de