Rädlinger Unternehmensgruppe

Einrichtung von Alt und Neu: Unternehmenszentrale, kernsaniertes Kloster & Aussenflächen

KundeJosef Rädlinger Bauunternehmen GmbH
Josef Rädlinger Allee 1
93413 Cham
Die Rädlinger Unternehmensgruppe ist ein traditionsreiches, inhabergeführtes Familienunternehmen mit 1.600 Mitarbeitern, an 9 Standorten und ist seit über 55 Jahren in verschiedenen Feldern der Baubranche tätig.

Aufgabenstellung
Rädlinger fand in fritzoffice einen Full-Service-Einrichter der nahezu alle Bereiche der neuen Unternehmenszentrale bespielen konnte, inkl. dem angrenzenden Kloster, das als Restaurant für die Mitarbeiter dient sowie mehrere Konferenz- und Seminarräume beinhaltet.

Projektbeschreibung
Die vom Architekturbüro Berschneider + Berschneider entwickelten Einrichtungskonzepte wurden von fritzoffice umgesetzt:

Der Aussenbereich mit Sitzplätzen für 80-100 Personen wurde mit Produkten von Fermob bespielt.
Verschiedene Besprechungsräume im Neubau wurde mit Thonet bestuhlt, die Dachterrasse mit einer Aussensitzgruppe von Dedon ausgestattet.
230 moderne Arbeitsplätze mit klassischen Büroarbeitsplätzen und Teambüros mit je 4 Arbeitsplätzen wurden funktional mit OKA Produkten und Vitra eingerichtet.
Das ehemalige Kloster, das von Grund auf saniert wurde, hat eine besondere Architektur. Es beherbergt das Mitarbeiterrestaurant im Erdgeschoss und im Obergeschoss einzelne Besprechungsräume, die mit Produkten von Thonet bestuhlt wurden. Das Restaurant und die Besprechungsräume wurden ebenfalls mit Produkten von Thonet bestuhlt. Die großzügigen Seminarräumlichkeiten für 40 Personen wurden mit Produkten von Fritz Hansen und Brune ausgestattet.
fritzoffice Leistungen & Services

  • Farbberatung &Umsetzung
  • Akustikberatung & Umsetzung
  • Produktberatung & Umsetzung

Projektbeteiligte
Berschneider + Berschneider Architekten, Hauptstraße 12, 92367 Pilsach
Architekt Rico Lehmeier

Kollektionen
Thonet
Vitra
FritzHansen
Oka
Fermob
Dedon
fritzoffice LocationViechtach
fritzoffice Ansprechpartner für dieses Projekt

0G5A2633
Stefan FritzGeschäftsführeroffice +49 9942 9447-0mobil +49 171 6843057stefan.fritz@fritzoffice.de