Rohde & Schwarz Teisnach

Open Space für 250 Mitarbeiter

KundeRohde & Schwarz Teisnach
Die Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG ist ein deutscher Elektronikkonzern mit den Arbeitsgebieten Messtechnik, Rundfunk, Funküberwachung und -ortung sowie Funkkommunikation.

Aufgabenstellung
Im Rahmen einer Ausschreibung lag die Herausforderung darin, einen Produktmix zu finden, der zum einen die wirtschaftlichen Vorgaben erfüllt und dennoch zu den Anforderungen eines offenen und modernen Büros für 250 Mitarbeiter passt.

Projektbeschreibung
fritzoffice hat Rohde & Schwarz und die Architekten hinsichtlich der Ausstattung der Arbeitsplätze, Besprechungsräume, Cafeteria und der Mittelzonen beraten.

Im Rahmen einer umfangreichen Bemusterung der Möbel wurden die Farben und Materialien in Kooperation mit dem von Rhode & Schwarz beauftragten Innenarchitekten Rainer Blöchinger ausgewählt und umgesetzt.
Mehr als 800 laufende Meter Systemtrennwände aus Glas von Goldbach Kirchner mit Medienintegration und beschreibbaren Modulen sind von fritzoffice entwickelt und eingebaut worden.
Die Open Space Arbeitsplätze sind mit dem Tischsystem Ology von Steelcase geplant und ausgestattet worden und werden mit Sitzmöbel von Vitra und Profi M perfekt ergänzt. Die Cafeteria wurde mit Produkten von Arper aus Venezien ausgestattet.
Der Skyroom wurde mit repräsentativen Konferenzmöbeln von Brunner und vitra eingerichtet.
Die Tischanlage ist flexibel und kommt beispielsweise bei Vorstandssitungen oder Videokonferenzen zum Einsatz. Sie kann aber auch abgebaut werden und dann wird der Raum als Konferenzraum genutzt und 80 gepolsterte Stapelstühle Modell Aula von Wilkhahn kommen zum Einsatz.
fritzoffice Leistungen & Services

  • Farb- und Stil
    Beratung & Umsetzung
  • Akustik
    Beratung, Konzeption und Umsetzung insbesondere in
    schalldämmender Weise für die System- und Trennwände
  • Textil
    Beratung & Umsetzung
  • Produkt
    Beratung, Konzeption & Umsetzung
  • Office / Objekt
    Beratung, Konzeption & Umsetzung
  • Projektleitung
  • Medienintegration
  • Maßanfertigungen Trennwände
  • Lieferung- und Montage

Projektbeteiligte
Atelier & Friends GmbH
Design und Kommunikaton

Innenarchitekt, Dipl.Ing.(FH) Rainer Blöchinger
Spitalstraße 2
94481 Grafenau
ra.bloechinger@t-online.de

Kollektionen
Steelcase, Arper, vitra , Brunner, EMU, Profi M
Goldbach Kirchner
Wilkhahn
fritzoffice Locationfritzoffice GmbH & Co. KG
Reichsdorf Nord 1, 94234 Viechtach
fritzoffice Ansprechpartner für dieses Projekt

Ludwig Obermeier
Ludwig ObermeierKundenberateroffice +49 9942 9447-0mobil +49 171 5441195ludwig.obermeier@fritzoffice.de