GEORG HUBER

Neubau der Verwaltung am Standort Winklarn

Kunde
GEORG HUBER
Das Unternehmen wurde 1918 von dem Baumeister Georg Huber in Rötz gegründet und ist seitdem sowohl zu einem wichtigen Partner in der Bauindustrie als auch zu einem renommierten lokalen Arbeitgeber gewachsen. Neben dem Asphalt-/Straßenbau zählen die Natursteingewinnung und die Produktion von Betonwaren zu den Geschäftsfeldern.


Aufgabenstellung

Geschäftsführer Georg Rappl stellte uns die neu geplante Gebäudestruktur über 2 Stockwerke vor. Gemäß groben Leitfaden über Mitarbeiteranzahl und bestehende Abteilungen sowie auch zukünftige Wunschausrichtungen in verschiedene neue Arbeitswelten, erhielten wir freien Gestaltungsspielraum

Projektbeschreibung

Das Gebäude wurde komplett in Holzständerbauweise gefertigt. Treppenhaus und gewisse Brandabschnitte wurden mit massiven Betonwänden ausgeführt.

Durch die vorgegebene Architektur konzipierte fritzoffice in enger Abstimmung mit Herrn. Georg Rappl ein modernes und auf die Architektur angepasstes Innenraumkonzept.

Für Kontrast, Modernität und Leichtigkeit sorgen transparente Glasflächen mit reduzierten Glasprofilen. Für die Office Arbeitsplätze entwickelte fritzoffice ein abgestimmtes Konzept der losen Möblierung für OPEN-SPACE und 2er bis 4er Team-Bürolösungen.

Gemeinsame Teamräume, z.B. für Schulungszwecke und kleinere Besprechungsräume planten wir auf neuesten Standard mit integrierter Medientechnik.

Mehrere Küchen im Erdgeschoss und die Catering Küche im Schulungsbereich wurden von fritzoffice geplant und entsprechen als Teil des Gesamtkonzeptes höchsten Ansprüchen von Funktion & Design.

Im Eingangsbereich wurden offene Meeting-Zonen entwickelt zum kurzen informellen Austausch. Im Fokus stand neben der Funktionalität und dem Design insbesondere eine optimale Akustik, um konzentriertes Arbeiten aller Mitarbeiter, auch im Open Space, sicherzustellen.

Abgerundet wurde das moderne Office Konzept durch die Schaffung von Rückzugsbereichen für Mitarbeiter im Stile eines NEW WORK Arbeitsumfeldes.

fritzoffice Leistungen & Services

Komplette Konzeption:

  • Umfassendes Innenraumkonzept mit Beleuchtungsplanung erstellt
  • Vollumfänglich die Flur-Eingangstürenelemente entworfen und umgesetzt
  • Alle Flur-Glaselemente wurden geplant und eingebaut. Die Glas-Türelemente, auch die Brandschutztüren wurden geliefert, damit sich der „rote Faden“ gestalterisch im kompletten Gebäude widerfindet.
  • Alle Küchen im EG, sowie die Catering-Küche im OG-Schulungsraum setzte fritzoffice um.
  • Möblierung der Arbeitsplätze für OPEN-SPACE (Bauleiter), TEAM-Büros (Personal- und Buchhaltung), GROSSRAUM und Empfangsbüro (Abteilung Dispo), div. Besprechungsräume, sowie das Geschäftsführer-Büro (H. Georg Rappl).
  • fritzoffice entwickelte auch gestalterisch das Farbkonzept für die Auswahl von Bodenbelag, Wand- und Deckenfarbe.

Projektbeteiligte

Herr Georg Rappl (GF)
Frau Rappl
Herr Stephan Gebhard (Assistent)
Herr Peter Killermann (Zimmerei – Holzbau)


Kollektionen
Steelcase
Vitra
USM
Werner Works Stauraum
Goldbach Kirchner
Moltoluce Steh- und Deckenbeleuchtung
Trebord-Massivholztische
Rempp Küchen

fritzoffice Locationfritzoffice Aiterhofen
fritzoffice Ansprechpartner für dieses Projekt

Markus Hausinger
Markus HausingerKundenberateroffice +49 9421 18984-56mobil +49 151 12153791markus.hausinger@fritzoffice.de